Vorteile der Rohfütterung

Die größten Vorteile der Rohfütterung sind für mich bei meinen eigenen Hunden daran klar erkennbar, dass sie nicht „stinken“ (!),

wenige Kotmengen absetzen, rundum fröhlich sind, sehr robust und gesund aussehen. Sie schlafen viel und gut, sie wirken zufrieden

und sie haben Beide, Emma und Mina ein wunderschönes glänzendes und weiches Fell.

Auch Branka (Bild rechts) hatte ein wunderbar glänzendes Fell.

Über die gesunde artgerechte Rohfütterung und Fleisch für Hunde habe ich schon Einiges berichtet. Es gibt ein paar wenige, doch sehr wichtige Aspekte, die bei der biologisch artgerechten Rohfütterung zu beachten sind. Wenn man sich einmal in das Thema Rohfütterung eingearbeitet hat, ist die Umsetzung leicht und die Vorteile werden immer offensichtlicher. Alle aufkommenden Zweifel und Unsicherheiten, ob meine Hunde gut versorgt sind, waren bei mir immer dahingehend hilfreich, dass ich sie nutzte, um noch viel mehr zu erfahren.

Auf der Suche nach Antworten oder neuen Lösungen habe ich immer gelernt, mich zu öffnen, für neue Wege, neue Ideen, hilfreiche Denkansätze. Ich habe in allen Bereichen viel dazugelernt. Über die regelmäßige Haaranalyse kann ich außerdem immer wieder erfahren, was meinen Hunden eventuell fehlt und ich noch ergänzen sollte. So beuge ich Versäumnissen vor.

Heute möchte ich nochmals in Kurzform auf die Vorteile der Rohfütterung eingehen.

Die Vorteile der Rohfütterung für Hunde sind:

Kein Zahnstein

Kein übler Hundegeruch

Weniger Parasiten

Starkes „Immunsystem“

Wesentlich kleinere Kotmengen!

Starke Bänder und Sehnen

Bessere Muskulatur

Erleichterung bei arthritischen Erkrankungen

Weniger Wachstumsprobleme

Das Risiko einer Magenumdrehung ist drastisch reduziert

Schönes, gesundes, glänzendes Fell

 

 

Es ist tatsächlich so, dass meine Labradorhündin Branka, die auch mit rohem Futter versorgt wurde, sogar im hohen Alter fast keinen Zahnstein hatte.

Erstelle deine eigene Website mit Webador